Hallo, ich bin Laura!

Hallo, ich bin Laura Wehde, 18 Jahre alt, und zurzeit mache ich ein Freiwilliges Soziales Jahr, Bereich Kultur, im Museum Tuch + Technik. 

Zu den Jahresaufgaben für FSJler in Schleswig-Holstein gehört es, ein eigenes Projekt zu planen und durchzuführen. Leider kamen wegen der Pandemie in diesem Jahr gar keine Präsenz-Veranstaltungen in Frage - deshalb habe ich dieses digitale Projekt auf die Beine gestellt.

Ich habe Menschen, die in den vergangenen Monaten unter dem Einfluss von Lockdown und Kontaktbeschränkungen kreativ gearbeitet haben, aufgerufen, Fotos ihrer Werke einzureichen und ein bisschen über sich selbst zu erzählen. Basis dafür war dieser Steckbrief, an dem sich die Teilnehmer*innen orientieren konnten. Daraus ist diese kleine digitale Ausstellung entstanden, die ganz unterschiedliche (kreative) Herangehensweisen an die Corona-Situation zeigt. Beim Klick auf das Bild kommen die Teilnehmer*innen zu Wort. Vielen Dank an dieser Stelle allen, die mitgemacht haben! Meinen eigenen Steckbrief findet Ihr/finden Sie übrigens hier.  Ein Video, das in einer Gemeinschaftsarbeit mit anderen FSJlern im Rahmen eines Seminars entstanden ist, ist hier zu sehen.

Viel Spaß beim Stöbern!

 

 KREATV TROTZ CORONA

 

     
Elke Saggau Angelika Wolf und Enkel Marina Keyser
     
Christa Landig Max Scheuerle  Mechthild Schöffler-Wallmann
     
Barbara Drews Barbara Pelz Christine Stroh
     
Maybritt Kosin Anna-Lena Wehde