Aktuelles

Wer knackt den Code?

Wer knackt den Code?

Interaktive Zeitreise für Knobelfans durchs Museum Tuch + Technik - Termin frei wählbar

Ludwig Weber kommt mit einer Zeitmaschine aus der Vergangenheit und besucht das Museum Tuch + Technik. Als er plötzlich wieder in seine Zeit zurückreisen muss, vergisst er eine rätselhafte Holzkiste, auf die es offenbar auch einige Ganov*innen abgesehen haben. Ludwig Weber bittet die Museumsbesucher*innen, ihm zu helfen, den Inhalt der Kiste vor den Verbrecher*innen zu retten…

Wer gerne kombiniert und rätselt ist bei dem Angebot „Wer knackt den Code? Eine interaktive Zeitreise durchs Museum“ genau richtig: In einem großen Spielkoffer finden sich 14 Aufgaben für helle Köpfe, 14 Schlösser, die geknackt werden wollen und natürlich auch die rätselhafte Kiste, deren Inhalt sich erst nach dem Öffnen des letzten Schlosses offenbart. Ganz nebenbei erfahren die Spieler*innen übrigens alles Wissenswerte über den Weg der Rohwolle bis zum gewebten Tuch.

Erarbeitet wurde das neue Museumsangebot von Lara Wolf und Mareike Fretz, die beide an der Elly-Heuss-Knapp-Schule in Neumünster zu Erzieherinnen ausgebildet wurden. Im Schwerpunkt „Freizeit, Tourismus und Kultur“ haben sie ein Praktikum im Museum Tuch + Technik absolviert. „Wer knackt den Code?“ war das Praktikumsprojekt.

Geeignet ist die interaktive Zeitreise für Kinder ab 10 Jahren aber auch für erwachsene Spielfans. In einer Gruppenstärke von vier Personen dauert das Spiel etwa drei Stunden. Jede Person, die das Team zusätzlich verstärkt, hilft, die Lösung schneller zu finden. Wer sich auf die rätselhafte Reise begeben möchte, kann das Programm unter 04321 – 559 58 0 oder buchung@tuch-und-technik.de buchen. Kosten: Museumseintritt plus 5 Euro pro Person.